Herzlich Willkommen auf der Homepage unserer kleinen Hobbyzucht für Jack Russell Terrier im Tiroler Unterland .

Genauer gesagt wohnen wir im bekannten Schiort Kitzbühel.

Schon seit Kindheit waren Hunde ein wichtiger Bestandteil meines Lebens.

Mit großen Hunden aufgewachsen war klar, es musste kleiner, aber "richtiger" Hund sein: eben ein "big dog in a small body"

2006 zog mit "Tessa vom Rambachtal" meine erste JRT Hündin ein.



 Von Anfang an begeistert von dieser Rasse wurde die Zuchtstätte "of FAWNHILL" gegründet.


Der Zwingername sollte ein englischer sein und sollte einen Bezug zu Kitzbühel bzw. der Umgebung haben.

Ins Englische übersetzt heißt Kitz = Fawn und Bühel = hill

also wurde daraus der Name der Zuchtstätte

of FAWNHILL


Unsere Hunde sind Teil unseres Lebens.

Sie leben mit und bei uns  im Haus, nehmen am Familienleben teil und teilen meist auch Couch und Bett mit uns.

Zwingerhaltung kommt deshalb für uns nicht in Frage!


Sehr bald wurde aus einem Jack mehrere.

Aus dem A-Wurf blieben Amazing Grace und Admirable Delia in der Zucht.

Es folgten Faithful Fiona, Happy Honey, Jamelia, Miss Moneypenny und Ophelia.

Aus Platz und Zeitgründen konnten wir aber nicht alle Hunde bei uns im Haushalt behalten.

Das ist der Grund warum unsere Zucht ein "Familienbetrieb" wurde und die Hunde in verschiedenen Haushalten bei "ihren Familien" leben.

 


Aber ein Jack Russell Terrier kann mehr -  deshalb sind unsere Hunde auch sportlich im Einsatz: Hundesportarten wie Agility, Begleithundetraining, Rettungshundearbeit lieben sie und sind mit Eifer dabei.


Wir haben nicht mehr als 1-2 Würfe im Jahr.

Unsere Welpen werden liebevoll im Haus aufgezogen und nehmen von Anfang an am Familienleben teil. Gesundheit und Wesen sind uns sehr wichtig! Schließlich sollen die zukünftigen Welpenbesitzer lange Freude an ihrem Liebling haben.


Wir züchten nach den Richtlinien des Parson und Jack Russell Terrier Club Österreich und des ÖKV!

Alle unsere Welpen erhalten daher eine gültige

FCI-Ahnentafel!

Alle unsere Hunde haben folgende Gesundheitsuntersuchungen:

-Patella

-erbliche Augenerkrankungen

-Taubheit

- DNA Test PLL

-